Willkommen!

Im AWO-Kinderhaus an der Pappelstraße

Wir sind das Kinderhaus an der Pappelstraße in Taufkirchen. Viele Kinder unterschiedlicher Nationalitäten und Kulturen bereichern unseren Alltag und machen unser Leben durch ihre kulturellen Besonderheiten und ihre Andersartigkeit bunter und abwechslungsreicher. Die Schwerpunkte unseres Kinderhauses liegen unter anderem auf: Integration und Inklusion, Stärkung von sozialen Kompetenzen und ganzheitliche Pädagogik.
Willkommen!

Wichtige Mitteilungen

Plätze und Gruppen

Einrichtungsmerkmale

Einfühlsame Eingewöhnung
Barrierefreier Zugang
Integrationseinrichtung
Partizipation der Kinder

AWO-Kinderhaus an der Pappelstraße

Pappelstraße 7
82024 Taufkirchen
Pappelhaus.Taufkirchen@awo-obb.de089 6124711
Öffnungszeiten Krippe und Kindergarten:
Mo. - Fr. 8:00 - 16:00 Uhr
Öffnungszeiten Hort:
Mo. - Fr. - 17:00 Uhr

Räume

Außengelände

Essen und Getränke

Gebühren, Essens- und andere Kosten

Veranstaltungen und Termine

Ihr Kind besucht unsere Einrichtung? Dann schauen Sie regelmäßig hier vorbei, um immer auf dem Laufenden zu sein.

Rahmen unseres Trägers

Infomaterial

Hier finden Sie wichtige Dokumente unseres Kinderhauses zum Herunterladen und Ausdrucken.

Aktuelle Stellenangebote

Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote unserer Einrichtung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Lade...

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.