Unser Umzug in unser neues Gebäude

Teamwork und Zusammenhalt ist alles

Mitte Oktober fand unser lang ersehnter und lang geplanter Umzug in unseren Neubau statt. Natürlich war die Organisation eines Umzugs von nahezu 60 Bewohnern und fast genauso vielen Mitarbeiter*innen eine planerische Höchstleistung. Das Marienheim war im alten Gebäude über 40 Jahre ansässig, somit kann sich jeder vorstellen, was da alles zusammen kommt. Der Umzug wurde dahingehend gestaltet, dass an einem Tag alle Gegenstände und Kartons in den Neubau transportiert wurden. Der Umzug der Bewohner fand dann zwei Tage später statt. Die Bewohner*innen hatten dann nur noch Handgepäck bei sich. Durch die großartige Organisation und die vielen motivierten Mitarbeiter*innen funktionierte alles weitestgehend reibungslos. Am Nachmittag waren alle Bewohner*innen in ihren neuen Wohngruppen angekommen und freuten sich über die wohnlich gestalteten Gemeinschaftsräume und ihre Einzelzimmer mit eigenem Bad. Alle Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen haben sich inzwischen gut eingelebt.