Kunstprojekt mit Petra Kellermann

"Hab`Sonne im Herzen"

Petra Kellermann, zertifizierte Kulturgeragogin, kam schon zum zweiten mal ins Josefstift und bot die "Kunst am Nachmittag" an, finanziert durch die Bürgerstiftung im Landkreis FFB aus Mitteln des Sighart Fonds. Petra Kellermann zeigte diesmal Bilder zum Thema “Hab`Sonne im Herzen” und motivierte die Bewohner*innen, sich zu äußern, was sie auf den Bildern sehen, welche Farben darin sind oder was sie mit dem Bild assoziieren. Bei den Angeboten geht es nicht um Wissensvermittlung, sondern mehr um Sinnesanregung. Kunst und Kultur bilden Sinnes-Brücken zur Lebensgeschichte der Teilnehmenden. Daraus entwickelt sich ein Gespräch in der Gruppe, was den Beteiligten spürbar guttut. Wir freuen uns sehr auf das Nächste Angebot im Mai!

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.