Frühlingsanfang mit klassischem Osterkonzert

Zauberhafte Töne klangen am Morgen des zweiten April 2024 durch den Seniorenwohnpark Moosburg. Mit Zoltán Nemes an der Violine und Csaba Csaby am Klavier wurde im Erdgeschoss des Hauses der lang ersehnte Frühling mit einem Osterkonzert feierlich eingeleitet.

Dabei gaben die zwei Musiker aus Ungarn unter anderem klassische Werke von Wolfang Amadeus Mozart, Johann Strauss und Pietro Mascagni zum Besten und begeisterten auch mit stimmungsvollen Stücken wie Edvard Griegs „Morgenstimmung“ oder „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Zwischen den Musikstücken gab es kurze überleitende Texte zum jahreszeitlichem Bezug der Kompositionen. Der Vogelgesang, der von draußen im Konzertsaal zu hören war, rundete die Atmosphäre ab.

Die zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohner, die zum Konzert gekommen waren, lauschten gebannt den mal beschwingten, mal romantischen Melodien, klatschten eifrig mit oder wiegten sich verträumt zum Takt der Musik. Am Ende gab es großen Applaus von allen und sogar noch eine Zugabe der Musiker.